2017-08_ferienangebote

 

 

Willkommen!

Freundeskreis

Asyl

Neckarsulm

Auch in Neckarsulm gibt es Menschen, die auf der Flucht Schlimmes erlebt haben und unsere Hilfe und Zuwendung brauchen. Unabhängig von allen Diskussionen um Asyl- missbrauch: Die Menschen sind jetzt hier. Sie können nicht kurzfristig nach Syrien, Irak etc. zurückkehren. Und es sind vor allem die Kinder, die am meisten darunter leiden.

 

 

Internetseiten in Aufbau. Keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit!

 

Ferienangebote 2017 der Kinderbetreuung des Freundeskreises Asyl Neckarsulm

Bitte Foto anklicken>>Fotogalerie startet

31.08.2017 Kino

 

Mit 28 Kindern und Jugendlichen aus den Unterkünften und der Anschlussunterbringung sahen wir uns den Film Bigfoot im Cineplex an. Die Eltern brachten ihre Kinder und holten sie danach wieder ab. Alle hatten viel Spaß bei den lustigen Abenteuern des kleinen Bigfoot und seinen tierischen Freunden. Begleitet wurden die Kinder von den Frauen der Kinderbetreuung.

 

 

07.09.2017 Besuch im Gleis 3

 

Der Einladung der KIBE ins Gleis 3 folgten Kinder aus Amorbach und aus Obereisesheim. Mit dem Ziel, Freizeitmöglichkeiten aufzuzeigen und das Jugendhaus kennen zu lernen, hatten die anwesenden Kids viel Spaß und lernten die Freizeitmöglichkeiten im Gleis 3 kennen. Billard- und Tischkicker spielen, chillen und ein Getränk genießen, die Kids erlebten im Gleis 3 einen vergnüglichen Nachmittag. Danke dem Gleis 3-Team für die Unterstützung!

 

Annemarie Adam, Kinderbetreuung des Freundeskreises Asyl Neckarsulm