2016-05_fahrrad

 

 

Willkommen!

Freundeskreis

Asyl

Neckarsulm

Auch in Neckarsulm gibt es Menschen, die auf der Flucht Schlimmes erlebt haben und unsere Hilfe und Zuwendung brauchen. Unabhängig von allen Diskussionen um Asyl- missbrauch: Die Menschen sind jetzt hier. Sie können nicht kurzfristig nach Syrien, Irak etc. zurückkehren. Und es sind vor allem die Kinder, die am meisten darunter leiden.

 

 

Internetseiten in Aufbau. Keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit!

 

Fahrradtour nach Bad Wimpfen

Ein Wunsch der Kinder aus der Rötelstraße wurde erfüllt: Franzi, Jürgen und Hedi radelten am 24.5.2016 mit 8 Kindern auf dem Neckarradweg nach Bad Wimpfen.

 

Petrus hatte ein Einsehen und es blieb trocken. Die Attraktion auf dem Weg war die Schleuse in Bad Friedrichshall und wie bestellt, konnte die Gruppe ein Schiff beobachten, das durch die Schleuse fuhr.

 

Unterwegs gab es noch Wissenwertes wie zum Beispiel: Wie Neckarsulm zu seinem Namen kam und die Rechenaufgabe wie alt der blaue Turm ist !

 

Nach 4 Stunden (fast) pannenfreiem Ausflug waren alle glücklich wieder Zuhause und fragten begeistert nach der nächsten Tour.

 

Hedi Hangebrock