2016-01_theater_hn

 

 

Willkommen!

Freundeskreis

Asyl

Neckarsulm

Auch in Neckarsulm gibt es Menschen, die auf der Flucht Schlimmes erlebt haben und unsere Hilfe und Zuwendung brauchen. Unabhängig von allen Diskussionen um Asyl- missbrauch: Die Menschen sind jetzt hier. Sie können nicht kurzfristig nach Syrien, Irak etc. zurückkehren. Und es sind vor allem die Kinder, die am meisten darunter leiden.

 

 

Internetseiten in Aufbau. Keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit!

 

Besuch im Theater Heilbronn

 

Neckarsulmer Flüchtlingskinder zu Besuch im Theater Heilbronn

 

Wann: 24.01.2016 von 14.00- 17.00 Uhr

Was: Der Lebkuchenmann

Wer: 20 Flüchtlingskinder aus der Rötelstraße und der Christian-Schmidt-Schule und 5 Betreuer des Freundeskreises Asyl Neckarsulm

Wie: Ausflug mit der Stadtbahn

 

Wir hatten sehr viel Spaß, schon die Stadtbahnfahrt war für die Kinder eine Erfahrung für sich.

In der Vorführung nur staunende Augen, konzentriertes Zuhören, viel Lachen und viel Freude, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen!

 

Ermöglicht haben uns den Theaterbesuch das Landratsamt Heilbronn und die Bürgerstiftung Heilbronn!

 

Vielen Dank für die schönen Stunden!